PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehr Informationen im Internet

chanicua
20.02.2008, 15:48
Hallo Leute,

wir erstellen gerade eine Homepage mit Informationen zu Zierfischen und würden gerne eure Meinung dazu wissen. Welche Infos sind gut, welche werden noch gebraucht, wie kann man die Seite noch Benutzerfreundlicher gestallten, usw.

Meckern ist erwünscht, Lob wäre auch schön.

http://www.aquarium.ag

Danke

firstlevel
23.02.2008, 00:39
Hi,

erstmal ein herzliches Hallo von mir.

Erstes Problem was ich leider sehe ist die Url. Ihr nutzt eine *.ag Domainadresse. Es gibt leider Urteile im Internet das ihr wenn ihr keine AG seiht ggf. eine Abmahnung kassieren könnt. Hierbei könnte man euch Irreführung und Co. unterstellen. Leider unterstützen Anwälte nicht immer so fazinierende Hobbys wie die Aquaristik.

Ansonsten finde ich die farbliche Gestaltung sehr schön. Es ist einfach mal etwas anderes durch den Menuaufbau und Führung.
Die Flashversion habe ich mir jetzt nicht angeschaut. Ich bin persönlich kein Fan von Flash. Ansonsten solltet ihr euch aus Suchmaschinensicht mal ggf. eure Url Bildung anschauen, ebenso wie die MetaTags der Unterseiten. (Title Tag u.a.)
Ansonsten wirklich Top. Wäre eigentlich etwas für einen Linktausch oder ?

LG B!

chanicua
26.02.2008, 17:01
Danke erstmal für deinen Beitrag. Die Url: .ag kann man nicht so einfach nutzen da hast du recht. Aber wenn man auf der Startseite darauf hinweist, dass man eine Arbeitsgemeinschaft ist, ist es wieder OK und man bekommt nicht zwangsweise eine Abmahnung.

Was meinst du mit Url Bildung? Die relativen Pfade? Leider können wir dass nicht so einfach ändern, wenn du aber eine andere Idee hast um die Seite suchmaschinenfreundlicher zu gestalten, wären wir dir Dankbar.

Ansonsten Danke für das Kompliment und Linktausch wäre SUPER. Textlink oder Banner?

firstlevel
29.02.2008, 23:53
Hi,

informiere Dich mal über mod read write. Da kann man recht einfach saubere Urls umschreiben mit.

Text oder Banner ist beides möglich. Muss mal sehen was wir hier mit diesem Forum für eine Möglichkeit haben das umzusetzen.

LG B!

chanicua
18.03.2008, 19:47
Hey wie sieht es aus mit unserem Linktausch? Würde mich freuen.

Morgen gehen auch viele Änderungen wieder Online, es wächst :)

Und der Bestand ist auch gewachsen.