PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wollte mich mal Vorstellen "Amarylieshp"

amarylieshp
27.02.2008, 14:10
Ich bin 23 Jahre alt!

Habe mit Aquarien zu tun seit ich 7 Jahre alt bin.
Mein erstes eigenes Aquarium hab ich zu meinem Auszug mit 18 Jahren bekommen habe aber schon Jahre lang die Aquaristikanlagen meiner Eltern betreut.
Die hatten immer hin ein 2500 liter becken (konnte ich fast drin schwimmen) und viele viele kleinere Aquarien. :)

Als meine Mutter meinen Vater kennen lernte ( ich war 5 Jahre) sagte sie: Deinen Scheiß kannst du alleine machen ich rühre keinen Finger an deinen Aquarien!!!:D
Ein Paar Jahre später hat sie seine Malawieseezucht fast allein geführt. Und meine Geschwister und ich haben schon als Stepkes von 7 bis 10 Jahre allesamt mit geholfen!;)

Ich habe immer noch das Aquaristik fieber das wird man so schnell nicht wieder los! Leider ist die Größe der Wohnung immer die Grenze. Aber 1-3 Minibecken würden noch passen müsste nur meinen Freund noch überzeugen das 'Garnelen auch ihren Reiz haben.:D

aquafreak
27.02.2008, 17:54
hallo und herzlich wilkommen hier... hoffendlich kannste ihnn überzeugen... mfg jonas

amarylieshp
29.02.2008, 11:08
Schaff ich schon hab schlieslich im Sommer Geburtstag da krieg ich bestimmt das erste. :D

Wir wollen dem nächst nach Hamburg da sollen 1 oder 2 größer und auch ein paar ganz nette Zoogeschäfte sein! Vielleicht haut ihn da ja schon eins um!

Sonst kommt der Wink mit dem Lattenzaun das ich gerne eins hätte!!!;)

Tja mal sehen vielen dank für deine Antwort!!!!

aquafreak
29.02.2008, 12:06
hey no problem... was ich dir gleich von anfang an ans herz legen will: -je größer das becken desdo besser auch für anfänger... -diese 54liter einsteigersets sind eher aussteigersets... - die filter die bei den komplettbecken mitgeliefert werden sind meistens zu klein - oft sind mittelgroße zoofachgeschäfte die besten weil bei den großen geht es oft nur noch ums verkaufen und die kleinen haben leider nicht so eine große auswahl (ein händler der dir z.b. skalare für ein 54liter becken verkauft will nur geld machen ich würde mir schnellstens einen neuen suchen...) -immer vorher im forum fragen bevor du was machst XD so ich glaub das wars erstmal... mfg jonas ps: wie heißt du eigentlich?

amarylieshp
05.03.2008, 14:08
Ich weiß so nach dem Motto 2 neon reichen aus usw. Kenn ich leider schon genug leute von. Will keine Fische in den kleineren Becken! Mehr garnelen und Pflanzen und vielleicht meinen nachwuchs drin größer bekommen!

Filter bau ich nur noch selber oder schau das die größe zum Becken passt!

und über die 54 liter aussteiger Phase bin ich ein Glück schon hinweg tut mir immer leid wenn anfänger sich nicht besser beraten lassen und so kleine Becken kaufen aber einige sind auch beratungsresistent.

Spätestens wenn ich mein erstes kleines Becken habe brauch ich Tipps über die Wasserwerte, Temperatur, Einrichtung usw. Was Garnelen angeht hab ich nämlich nicht allzu viel ahnung!

Vielen Dank für deine Antwort Hannah!!! ;-)

aquafreak
05.03.2008, 14:59
bei garnelen sollte man wenn dann nur moorkienholz kein anderes nehmen ... irgendwie sollen andere höölzer z.b. mopamin und savannenholz giftig sein oder sowas...